Arbeiten

Serie Dietemänner

„Dietemänner“, 2018, 60 x 90 cm (Außenmaß),

1. Auflage: 37, nummeriert und handsigniert,
hochwertiger UV-Digitaldruck 4/0-farbig (Fa. Grein, Eschwege) auf Leinwand,
Keilrahmen 4 cm tief; 119,00 EUR inkl. MwSt.

„Dietemänner“, 2018, 120 x 150 cm (Außenmaß),

geringe Auflage, nummeriert und handsigniert,
hochwertiger UV-Digitaldruck 4/0-farbig (Fa. Grein, Eschwege) auf Leinwand,
Keilrahmen 4 cm tief; Preis auf Anfrage

„Dietemänner“ erscheinen auf Leinwand

Nicht nur Eschwege überrascht, auch wir Eschweger Künstler möchten immer wieder mal überraschen. Zum Johannisfest 2018 widme ich mich deshalb zum ersten Mal einem typischen Eschweger Thema: Ich bringe die Eschweger Symbolfigur, den Dietemann, verkörpert durch Edmund Rohrbeck, auf die Leinwand. In symbolträchtigen, leuchtenden Blautönen und natürlich mit weißen Streifen als meinem Markenzeichen banne ich gleich eine ganze Gruppe von Dietemännern auf die Leinwand, künstlerisch leicht verfremdet. Entsprechend lautet der Titel des Werkes schlicht: „Dietemänner“.
Ich möchte meiner Wahlheimat, der Stadt in der ich lebe, etwas zurückgeben und allen Dietemännern etwas Freude, insbesondere Lebensfreude schenken, natürlich mit einem Augenzwinkern. Ich hoffe, es ist mir gelungen.

Für Dietemänner und Dietemann-Liebhaber: Die „Dietemänner“ erscheinen in einer ersten Auflage von 37 Stück im Format 60 mal 90 cm, nummeriert und handsigniert, hochwertiger UV-Digitaldruck 4/0-farbig (Fa. Grein, Eschwege) auf Leinwand und auf Keilrahmen fertig bespannt. In Reserve habe ich noch 2 besondere, übergroße „Dietemänner“ im Format 120 mal 150 cm.

In Augenschein zu nehmen sind die „Dietemänner“ zum Beispiel im Schaufenster ehemals Elektro-Grüning in der Marktstraße, Buchhandlung Heinemann und Bekleidungshaus Vockeroth in der Schlossgalerie Eschwege. Viel Freude damit.

Ich wünsche allen Eschwegerinnen und Eschwegern ein schönes Johannisfest.

Wolf Conrad
01.06.2018

Serie Übergang

o. T., 2015, 150 x 200 cm
Holzfarbe, Latexfarbe, Sand und Holzstücke auf Leinwand

o. T., 2016, 150 x 120 cm
Holzfarbe, Latexfarbe, Steine und Holzstücke auf Leinwand

o. T., 2016, 150 x 120 cm
Holzfarbe, Latexfarbe, Sand und Holzstücke auf Leinwand

o. T., 2016, 120 x 100 cm
Holzfarbe, Latexfarbe und Holzstücke auf Leinwand

o. T., 2016, 30 x 40 cm
Holzfarbe, Latexfarbe und Sand auf Leinwand

o. T., 2016, 30 x 40 cm
Holzfarbe, Latexfarbe und Sand auf Leinwand

weiße Serie

o. T., 2015, 150 x 120 cm
Holzfarbe, Latexfarbe und Sand auf Leinwand

o. T., 2016, 150 x 120 cm
Holzfarbe, Latexfarbe und Sand auf Leinwand

o. T., 2016, 150 x 120 cm
Holzfarbe, Latexfarbe und Sand auf Leinwand

o. T., 2016, 150 x 120 cm
Holzfarbe, Latexfarbe, Gips und Holzstücke auf Leinwand

o. T., 2016, 150 x 120 cm
Holzfarbe, Latexfarbe und Sand auf Leinwand

weitere Arbeiten

Rosa Serie | Granat 6, 2016, 60 x 80 cm
Latexfarbe und Alkydharzfarbe auf Leinwand